Echtholz oder Funier?

2 Antworten

Die Tischplatte besteht aus Massivholz

Das lässt sich schnell & einfach prüfen, indem du die Schublade heraus ziehst und dir die Tischplatte einmal von unten ansiehst.

Der Unterschied zwischen Vollholz und Massivholz

Vollholz und Massivholz liegen in puncto Hochwertigkeit und Natürlichkeit durchaus nah beieinander. Jedoch handelt es sich bei Vollholz üblicherweise um das Holz eines einzigen Baumes. Bei Massivholz hingegen können im Rahmen der massiven Verarbeitung mehrere Holzstücke von unterschiedlichen Bäumen der gleichen Baumart miteinander kombiniert werden.

Sehr gut auch zu sehen an der Schublade.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.main-moebel.de/massivholzmoebel-ratgeber/holzarten/vollholz-vs.-echtholz-worin-unterscheiden-sich-vollholz-echtholz-und-massivholz#:~:text=Jedoch%20handelt%20es%20sich%20bei,gleichen%20Baumart%20miteinander%20kombiniert%20werden.

Wenn du dir die Kante der Deckplatte vorn ansiehst, kannst du erkennen, dass die Maserung um die Kante verläuft - ein Zeichen für massives Holz.

Sonst wäre an der Kante ein Furnierstreifen aufgebracht, der eine eigene Maserung hätte, die nicht zur Maserung der Platte passend verläuft.