Echtgold oder doch nicht?

4 Antworten

In Italien gibt es kein 585, sondern 750er Gold, also 18 Karat.

Und den Stempel  italy findest du eher an Autobahngold, nicht an Schmuck.

Italien stempelt nicht mit Karat.ausgedruckt.

Bis 1934 Kopfe ab 1872., 1934 - 38 so etwas wie Sonne in Rechteck.

Ab 38 rautenförmige Stempel, Axt in der Mitte, rechts MI links daneben 3stellige Zahl, je nach Legierung. Dann gibt es Prüfmarken in Viereck auf der Spitze mit Ziffern 4 - 1 neben Ähre, jenach Gehalt.

Ich vermute, es handelt sich um Autobahnschmuck Damit ist Schmuck gemeint, der an Autobahnparkplätzen Touristen angeboten wird und unecht ist..

Ich schlage vor, das Teil bei einem Juwelier prüfen zu lassen, dann weißt Du Bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, die Kette ist aus echtem 585er = 14 Karat Gold.

Italien stempelt mit Karat.

338194  18.07.2019, 21:48

IStimmt nicht.