Echte Edelsteine mit hoher Qualität?
Hallo,
Ich suche nach Edelsteinen, die nicht künstlich hergestellt worden sind, mit möglichst hoher Qualität. Und Qualität ist so eine Sache die schwer zu bewerten ist nach dem A-AA-AAA-System
Es würde mich freuen, wenn ihr mir paar Händler und Websites empfehlen könnt, wo man weiß dass man für den Preis echte qualitativ hochwertige Edelsteine bekommt und nicht unnötig ausgebeutet wird
Könnte man in einem Steinladen oder Juwelier nachprüfen ob die Steine echt sind? Bzw. kostet das Geld?
PS: Antworten wie "Edelsteine sind unnötig, sie bringen nichts" könnt ihr euch sparen. Ich suche nur Antworten auf meine Fragen.
Danke im Voraus!!
4 Antworten
Eine Edelsteinbewertung wird von einem Gemmologisches Institut erstellt, die Kosten sind verschieden ca. 80€. Eine Reise nach Idar-Oberstein lohnt sich immer.
Die meisten Händler erstellen dir auf Wunsch auch ein InHouse Zertifikat mit allen Angaben. Lasst euch zusätzliche Bilder oder Videos senden, heute wird auch direkt über WhatsApp oder Zoom kommuniziert.
Tipps zum Edelsteine kaufen Online findest du hier: https://herbert-falatik-edelsteine.de/Edelsteine-kaufen
Hier habe ich schon vor ca. 20 Jahren gekauft und bin immer gut bedient worden; es gibt alle Qualitäten.
Dorotheum -Juweliere. / - edelsteine ins Google eingeben
oder Julius Leser
Rohm . at
oder eine Reise nach Idar-Oberstein
viel Erfolg 👍🏻💐