Echo Dot eigene Musik abspielen?

2 Antworten

Hallo 🤗👋🏻

Du solltest vorher einen musik Stream Account mit deiner Alexa verbinden.
Also Spotify, Amazon Music Unlimited etc.

Dann sagst du einfach
„Alexa, spiel No Tears Left To Cry von Ariana Grande“ (Beispiel)

Dann spielt sie es ab.

Mit freundlichen Grüßen

mervangrande  21.09.2018, 20:14

Oh, da musst du mal beim Support fragen.

Einmal sagte mir ein Mitarbeiter von Amazon, dass man irgendwie bei dem Amazon Account „meine Musik“ als Auswahl hat und dort dann Musik reinziehen kann.

DreiGegengifts
Beitragsersteller

Nein ich meine eigene Musik. Nicht die Musik eines Streaming Portals.

also die einzige möglichkeit die ich bisher gefunden hab is die musik nach amazon musik hochzuladen. kannst dir iwie ne software aufn pcn holen, dich mit deinem amazon-konto anmelden und dort dann songs hochladen von deiner platte. quasi in deinen bereich. als kostenloses mitglied waren des glaub ich 2000 - bin mir aber nicht sicher.

ps: mir wars zu blöd - aber ich hör meist eh webradio...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...