EC-Kartenzahlung in Polen?

Falls Bargeld: wieviel würdet ihr für einen Kurztrip (4 Nächte) mitnehmen?

4 Antworten

Mit der V-Pay Karte sollte das an sich gehen, auch wenn die Girocard eigentlich ein Zahlungssystem der deutschen Kreditwirtschaft ist.

Allerdings würde ich dir gerade bei der Volksbank ENORM davon abraten, da diese dafür Gebühren verlangt, die nicht nur sehr hoch sind - sondern sich auch problemlos vermeiden lassen.

V-Pay ist hier eine normale EC-Karte/Girocard?

Mit der Karte zahlen sollte dort gehen. Jedenfalls ist das bei mir so und bei meinen Eltern, aber wir sind alle bei der Sparkasse. Sollte aber mit jeder Girocard gehen.

Es fallen bei jeder Kartenzahlung "Gebühren" an, diese sind aber nicht extra, sondern du erhälst halt nur einen schlechteren Wechselkurs.

Wenn du mit der Karte zahlst, wirst du immer gefragt, ob du in Euro oder der Landeswährung zahlen willst. Immer die Landeswährung nehmen. Nimmst du Euro ist es teurer, als wenn du in PLN mit schlechterem Wechselkurs zahlst.

Und Thema Bargeldabhebung: Bei der Sparkasse ist das recht kostspielig, da zahlte ich glaube ich einmal fast 10 Euro. Weiß aber nicht, ob das an der Sparkasse liegt oder generell so ist.

Fürs Geld abheben empfiehlt sich definitiv eine Debit-/Kreditkarte.

Grundsätzlich kannst du mit V PAY in Polen bezahlen und am Automaten Geld abheben.

Was deine Bank dir dafür berechnet, steht in deren Preisverzeichnis. (Die Konditionen der verschiedenen Volksbanken sind nicht einheitlich.)

Ja das geht ich bezahle auch regelmäßig mit meiner visa Karte in Polen wir gehen regelmäßig in Polen shoppen einkaufen

M18