Warum funktioniert diese EC-Karte nicht mit Apple Pay?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple-Pay funktioniert zurzeit nur mit Kreditkarten. Sparkassen wollen in Abstimmung mit Apple noch in diesem Sommer das System auf die Girocard ausweiten.

Siehe https://www.vr.de/privatkunden/unsere-produkte/was-ist-eine-kreditkarte/apple-pay.html

Um Apple Pay nutzen zu können, benötigen Sie eine Mastercard oder Visa Karte einer Volksbank Raiffeisenbank sowie idealerweise einen Zugang zum Online-Banking mit einem aktuell gültigen TAN-Verfahren und die VR-BankingApp.

Eine normale Bankcard (Girocard) ist dafür nicht geeignet.

Seit gestern funktioniert die girocard mit Apple Pay!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung