EC Karte durch Waschen verformt?

4 Antworten

Bis Montag warten.

Bei Geschäften mit Chipkartenleser kannst Du noch bezahlen, sofern der Chip das Waschen überlebt hat.

Tracder1998
Beitragsersteller

Hab ein TAN Gerät. Der Chip hats wohl überlebt. Sprich der ist noch lesbar. Bloß der Automat kriegt sie nicht reingezogen.

germanils  16.03.2019, 15:10
@Tracder1998

Aber bei Chipkartenterminals steckst Du sie ja nur zur Hälfte rein. Bei manchen Tankstellen kannst Du so auch Geld abheben.

Tracder1998
Beitragsersteller
@germanils

Probieren kann man's. Die meisten Automaten ziehen die Karten ja komplett rein...deswegen.

Dir Geld von jemanden leihen, wenn du es jetzt unbedingt brauchst. Bisschen Bargeld solltest du ja wohl noch haben.

Gruß

Eine alternative Karte nehmen, z.B. Kreditkarte.

Neue Karte, aber das dauert auch mind. eine Woche.