EC-Karte Code 3 mal falsche eingeben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du gehst einfach zum Schalter, die Freischaltung erfolgt sofort oder du bekommst eine neue PIN per Post

lifad97
Fragesteller

Ok, danke.

Hey :) Ja kannste bei deiner Bank wieder freichalten lassen... kommr drauf an wo du wohnst ;) hab dafür 10€ bezahlen müssen und hab sie dann sofort wieder bekommen. Bin bei der Sparkasse...

lifad97
Fragesteller

Ich bin bei der Sparda Bank. Danke für deine Antwort.

MerKaMy  12.09.2013, 14:09
@lifad97

Am besten rufst mal an und fragst wie die das Handhaben. Meistens muss man persönlich hin für ne Unterschrift. Sonst könnte ja jeder kommen ;)

lifad97
Fragesteller
@MerKaMy

Ich werde zur Bank gehen und das klären. Danke.

Nein, in der Regel nicht. Du bekommst dann aber einen neuen Pin nach Hause geschickt (Sparkasse). So wars mal vor langem bei mir. ;)

lifad97
Fragesteller

Ok danke. Ich denke das ist unterschiedlich.

wiki01  12.09.2013, 14:06

Doch! In der Regel schon. Die Bank kann den Zähler sofort zurücksetzen. Persönliches Erscheinen vorausgesetzt.

lifad97
Fragesteller
@wiki01

Ja wenn das so ist, dann werde ich heute zur Bank gehen und das wieder freischalten lassen. Ich benötige bis späterstens SA Geld.

lifad97
Fragesteller
@wiki01

Ich war gerade auf der Bank und habe meinen Ausweis und meine EC-Karte vorgelegt und daraufhin habe sie meine Karte innerhalb von wenigen Sekunden wieder freigeschalten. Ich habe keinen Cent bezahlt.

Ja kann man .... ruf deine Bank an die sagt dir dann wann du sie wieder nutzen kannst. Ist ev. von Bank zu Bank unterschiedlich !

lifad97
Fragesteller

Also kann man das telefonisch klären? Oder kann es auch sein, dass ich direkt zur Bank hingehen muss?

Emmos  12.09.2013, 14:09
@lifad97

Das sollte sich telefonisch regeln lassen.

lifad97
Fragesteller
@Emmos

Ok. Ich werde trotzdem heute mal zur Bank gehen und das klären.

schaefchen5  27.09.2013, 20:56
@Emmos

nein man sollte hinngehen dann kostet es nichts und die wollen auch den perso sehen und die karte brauchen sie auch

zur bank gehen Dauert paar minuten