Bank Karte gesperrt was jetzt?

7 Antworten

Hi, ja meistens können Sie Deine Karte entsperren und wenn Du Glück hast, dann bekommst Deinen Code auch wieder, oft bekommst Du aber auch einen neuen zugeschickt. Und ja nimm mal Deinen Ausweiß mit.

Bei mir haben sie sofort entsperrt, aber ich brauchte meinen ausweis nicht zeigen. Aber nimm ihn zur Sicherheit mit.

Sparkassen entsperren nicht, da brauchst du ne neue Karte, neue Pin. VR Bank zB entsperrt sogar telefonisch, wenn du in der Filiale bekannt bist und gewisse Informationen, die sie abfragen nennen kannst.

alicaulalala
Beitragsersteller

Bin bei der Volksbank ;-) .. also einfach mal vorbei schauen und dann entsperren die meine Karte?

Kommt auf die Bank an. Manche entsperren wieder (Deutsche Bank, Volksbanken), bei anderen brauchst ne neue Karte (Sparkassen, Postbank). Geh morgen einfach hin und frage nach, Ausweis kannst sicherheitshalber ja mitnehmen.

Du kannst da am Schalter erstmal Geld bekommen. Die Karte kann evt entsperrt werden, meine müsste immer komplett neu gemacht werden.