Also bin kurz davor mir gerne ein Ebook zu kaufen.
Weiß aber ehrlichgesagt nicht für welches ich mich entscheiden sollte.
Vermutlich würde ich am liebsten ein Kindle kaufen aber das werde ich nicht tun da Amazon diese Beschränkung nur auf ihr eigenes Portal hat und ich lieber selber entscheiden möchte wo ich meine EBooks beziehe. Gibt ja auch z.b. die Onleihe die man auf dem Kindle nicht nutzen kann.
Hab eventuell einen Blick auf die Tolinos geworfen aber bin unschlüssig. So gut bewertet sind sie ja nicht. Nur hab ich einige eBooks dort entdeckt die im Vergleich zu anderen Shops richtig günstig sind (teilweise unter 5€)
Aber bin natürlich für jeden Ebook Reader offen wo man eBooks von Thalia drauf lesen kann.
Aber zu mir, bin denke nicht sonderlich anspruchsvoll.
Will einfach nur ein Gerät zum lesen. Es sollte relativ nah an ein "echtes Buch" kommen und sollte deshalb nicht zu klein sein.
Was ja toll wäre wo ich aber nicht weiß ob es da ein Ebook Reader gibt der das kann und zwar wäre es schön wenn die Seiten nicht einfach nur "weiß" wären sondern der Struktur von echtem Papier eines Romans nachempfunden sind.
Und falls die Frage aufkommt ja es sollte ein Ebook sein und nicht einfach ein Tablet wo man per spezieller App die Bücher drauf lesen kann.
Also ohne schnick schnack. Nur zum lesen.
Preis spielt keine vordergründige Rolle solange es spaß macht damit zu lesen. Es braucht allerdings keine für mich unnützen Funktionen. Ich will nur lesen brauche keine Funktion zum markieren von Seiten oder zoomen o.ä. Es sollte aber nicht ruckeln und sich flüssig "anfühlen"
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Und Tipps
LG Evangeline