Kobo E-Boom defekt alle Bücher nun weg?

2 Antworten

Wenn du in den jeweiligen Bookshop gehst, kannst du die gekauften Bücher als EPUB herunterladen. Dazu benötigst du das kostenlose Adobe Digital Edition. Das geht mit jedem Reader außer Amazon Kindle. Letzterer ist nur für Amazon-Bücher zu gebrauchen.

Einen Kindle solltet ihr auf keinen Fall nehmen, weil der die eBooks, die ihr für Kobo oder Tolino habt (im ePub-Format) NICHT lesen kann. Kindle kann nur eBooks im Amazon-eigenen Format lesen.

Hat deine Mutter ihre eBooks für den Kobo, direkt vom Kobo aus, im Kobo Shop gekauft? Dann müssten die eigentlich auch über PC im Kobo Shop (store.kobobooks.com/de-DE/ebooks) zum Download zur Verfügung stehen. Dort könnt ihr sie auf den PC runterladen (mit dem Programm "Adobe Digital Edition.2" und Adobe ID zur Autorisierung) und dann mit USB auf den neuen Ebook-Reader rüberziehen.