Wie kann man eBooks bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ebooks selber bekommst du per WLAN oder USB auf den Reader. Vorsicht: Die ebooks von Amazon haben ein anderes Format, das kann der Tolino nicht lesen!

Wie du die Bücher bezahlst, das hängt vom jeweiligen ebook Shop ab. Meist gibt es verschiedene Möglichkeiten - Bankeinzug, Kreditkarte, Paypal, etc... Dazu einfach mal die jeweiligen AGB lesen, dann bist du schlauer. ;)

Hallo,

wahrscheinlich mit Kreditkarte. Amazon E-Books kannst du nicht auf dem Tolino lesen ( mobi ) Datei.

gruß

selschi
Beitragsersteller

Okay das ist schade. Aber bei Hugendubel.de oder weltbild.de findet man doch die bücher die es bei amazon.de gibt auch oder?

muckapepi  18.04.2014, 17:40
@selschi

natürlich, das betrifft nur die Kindle Bücher von Amazon.

Bezahlt wird wie bei allen Online-Einkäufen mit Bankeinzug oder Kreditkarte oder Paypal …

Nur das beim Online-Einkauf sonst übliche Rückgaberecht innerhalb von 2 Wochen entfällt bei Ebooks; die sind vom Umtausch ausgeschlossen – leider ;-).

Wie in anderen Antworten bereits erwähnt: Amazon-Ebooks sind nur kompatibel mit Amazon-Kindle Readern – nicht mit Tolino.

2 Alternativen zum KAUF von Ebooks:

  • Ebooks aus der Onleihe ausleihen (onleihe.net)

Wie der Kauf von Ebooks funktioniert ist auf den Hilfe-Seiten des Shops eigentlich immer gut erklärt. Viele nützliche Infos zu Readern und Ebooks gibt’s bei lesen.net

Viel Spaß beim Lesen!