Ebike Motor klackert und setzt aus was kann das sein?

3 Antworten

Das ist nun mal leider dass Problem mit billig Ebikes ,
Irgendwie muss der Preisunterschied ja gerechtfertigt sein.
An deiner stelle würde ich den Händler Kontaktieren.

LG Max

LightmasterPro  11.04.2017, 08:25

Weil ein Prophete Ebike ganz sicher keinen guten Motor , Akku und keine guten Komponenten Vebaut hat .
Oder besitzt dein Fahrrad zufällig einen Bosch Motor sowie Akku oder eine Deore Xt Schaltung besitzt
...

derdenis2013
Beitragsersteller

Wo steht denn das ich ein billig ebike habe?

Habe den Fehler aber gefunden bzw ich hab bei der Firma angerufen und die wussten von dem Problem .

Du musst die Kupplung betätigen. bzw was ist das für ein Takter?

derdenis2013
Beitragsersteller

Es ist ein ebike das hat keine Kupplung. Man stellt es an und fährt los .

Ebike von prophete (gerne Mal Googlen )

MoxderHeide  10.04.2017, 01:22
@derdenis2013

wie ich sagte, ist totaler müll, nicht mal mittelmäßiger müll, ist einfach dreck

was denkst du, warum normale e-bikes im fachhandel 2000€+ kosten?

und das sind keine luxusmodelle, das ist das einstiegsmodell

c0braS  10.04.2017, 01:15

Im Notfall: Motor ausbauen und als Fahrrad nutzen ^^

du kannst es eh nicht reparieren

derdenis2013
Beitragsersteller

Weißt du weil ?!

MoxderHeide  10.04.2017, 01:20
@derdenis2013

weil du nicht mal weißt, woran es liegt

meinst du, dann könntest du einen e-motor reparieren?

aber ich tippe darauf, dass du ein billiges rad mit frontmotor hast

dann tippe ich darauf, dass irgendeine teil im motor kaputt ist, weil es halt von minderer qualität ist

mhm?

was hast du bezahlt, 1200?

derdenis2013
Beitragsersteller
@MoxderHeide

Gestern einen anderen Motor getestet und der hatte das selbe Problem.

Firma angerufen.

Poroblen erklärt

Die wussten die Lösung

Neues Teil ist unterwegs .

Und solche Menschen wie sie können Grad Mal bis 0 zählen aber hier ein auf schlau machen .