Ebene Fläche im Garten Bitte um Hilfe?

Rolajamo  25.07.2022, 18:02

Kommt da was drauf oder soll das Rasenfläche werden?

MARGRA29
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Leider lässt sich auf dem Bild nicht erkennen ob es sich um lockeren Boden handelt. Auch nicht wie hoch der Boden aufgeschüttet ist. Zumal ich davon ausgehe dass diese Fläche wieder mit Rasen bewachsen sein soll, würde ich Rasen einsähen und dann mit einer schweren Rasenwalzen abwalzen, was auch gleichzeitig den Boden verdichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe ein langes Brett genommen und darüber gelegt. Da sieht man dann, wo noch Untergrund fehlt oder wo zuviel liegt.

Bevor Du Erde auffüllst schlägst Du kleine Holzpfähle ein,die Du mit einer Latte waagerecht ausrichtest. Dann kannst Du die Erde bis zur Oberkante auffüllen. In Deinem Fall kannst Du es auch so machen indem Du die Latten weiter raus gucken läßt und immer das gleiche Maß nach unten überträgst. Dann brauchst Du nur noch bis zur Markierung aufzufüllen bzw. abzutragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung