Ebd. hintereinander mit Vgl und ohne benutzen?

1 Antwort

Ja, wissenschaftliche Arbeiten können „ebd.“ (ebenda) verwenden, um Platz zu sparen und die Lesbarkeit zu erhöhen. Dies ist möglich und sogar üblich. Solange es klar ist, auf welche Quelle sich der Verweis bezieht, kann „ebd.“ korrekt verwendet werden.

Soweit ist es richtig, wenn ich es richtig beurteile. Aber ihr müsstet an der Universität eine externe Seite haben für das Zitieren, ist bei uns jedenfalls so. Bzw. es ist auch unterschiedlich von Professor zu Professor, wie sie es haben wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dannnnn7696
Beitragsersteller

Ich bin leider noch in der Schule, daher haben wir so eine Website nicht. Vielen dank