ebayversand nach rumänien gut oder schlecht?

4 Antworten

Niemals PayPal akzeptieren - da gibt es leider dutzende Wege um den Verkäufer über den Tisch zu ziehen! Der einfachste ist wenn der Käufer behauptet das Paket war leer. Dann nützt dir auch deine Sendungsnummer nix!

Von Rumänien aus kann man (da EU-Land) ganz einfach und billig Geld nach Deutschland überweisen, also auf Vorkasse bestehen. Paypal ist ungünstig (Gebühren) und unsicher für Verkäufer. Aber: Bücherversand nach Rumänien kostet 3,70 EUR (bis 500g), 7,00 EUR (bis 1 kg) oder 17,00 EUR als Maxibrief (bis 2 kg) - oder 9,00 als Päckchen (bis 2 kg) !

Ich würde es nicht machen, und schon gar nicht über Paypal.

In Rumänien wird es sicher auch Buchläden geben, wo man ein solches Buch bestellen könnte.

Irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl bei

Vorkasse per Überweisung - dann bist Du auf der sicheren Seite.