Ebay Kleinanzeigen Schaden bei Versand wer hat Recht?

2 Antworten

Ja da wirst du dich mit DHL rumstreiten müssen. Du bist als Versender verpflichtet so zu verpacken das das Paket ich glaube 80cm runterfallen kann ohne das was kaputt geht. DHL anrufen Schadensersatz fordern und dann dem Empfänger das Geld rückerstatten.

Dann verpackte ich das Paket meiner Meinung nach gründlich und schickte es per DHL los.

Da gilt nicht Deine Meinung,. Da gelten die Verpackungshinweise von DHL:

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/verpacken.html#-2

Verpackungshinweise und Tipps

Welche Innenverpackung nutze ich am besten?

Die Innenverpackung hat die Aufgabe, den Inhalt Ihres Paketes in der Verpackung zu fixieren und zu polstern.

  • Das Polster muss auf die Empfindlichkeit des Inhalts abgestimmt sein.
  • Druck- und bruchempfindliche Versandgegenstände wie z. B. Glas oder
    Elektronik sollten nie ungeschützt an der Außenverpackung oder anderen
    Inhaltsteilen anliegen.
  • Es sollten mindestens 5 cm Abstand zwischen Gegenstand und
    Außenverpackung bleiben, d. h. das Polster muss entsprechend dick sein.

Und? Hast Du entsprechend verpackt?

Arthur7
Fragesteller

Ja habe ich, es ist wirklich übermäßig gut verpackt gewesen und es passt einfach nickt das so ein Schaden entstehen könnte beim Versand deswegen glaube ich das der Käufer mich vielleicht täuschen möchte und frage ob ich nun Pech habe oder ich im Recht bin

haikoko  04.03.2016, 18:48
@Arthur7

Das wundert mich:

Er reichte Anzeige bei der DHL ein und diese informierte uns beide, dass das Paket nicht gut genug verpackt gewesen sei.

Denn die Schadensanzeige bei DHL hättest Du als Auftragsgeber und somit Vertragspartner von DHL aufgeben müssen.

Wie hast Du denn die Information erhalten?