Ebaykleinanzeigen Käufer will Produkt zurück geben?

8 Antworten

Solange ihr es vorher nicht vereinbart habt, dass er eine Testphase/Rückgabegarantiehat, hat er kein Recht darauf, das Fahrrad zurückzugeben.

J1a2k3e4
Beitragsersteller

Nein hatten wir nicht vereinbart vielen Dank für die Antwort

Das brauchst du nicht. Er kann nachfragen aber mehr auch nicht sofern es keinen versteckten Mangel gab.

Kannst ihm freundlich sagen das du das nicht machst da es ein Privatverkauf war. Wenn er unzufrieden ist bzw. den Kauf bereut ist es sein Problem, er hatte das Fahrrad gesehen und gekauft und da ist es für dich abgeschlossen. Er kann es ja auch bei Ebay Kleinanzeige reinstellen und Verkaufen.

Du musst es nicht zurücknehmen, wenn es sich um einen Privatverkauf handelt. Eindeutig gesetzlich geregelt. Fall abgeschlossen.

J1a2k3e4
Beitragsersteller

Vielen Dank

Bei einem Privatkauf gibt es kein Widerrufsrecht. Der Käufer hat keinerlei Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrags.

Du bist nicht H+M, dass Du eine Rücknahme bei Nichtgefallen aus Kulanz bietest.

Er hat gekauft, es gibt keinen Widerruf, kein Recht auf Rücknahme o.ä.

Wäre anders, hätte es einen versteckten Mangel, den Du bewusst verschwiegen hast..aber er redet ja nur von 'Nichtgefallen'

Netter Versuch 😎

Das ist bei einem Privatkauf (der liegt hier vor) eindeutig.

Gar nichts musst Du tun.

J1a2k3e4
Beitragsersteller

Danke nein da war nichts verschwiegen zumal er sogar 30min sich es angeschaut hat und probegefahren ist. Aber nochmals vielen Dank für die Antwort👍🏻

Mohn2021  07.10.2021, 16:14

Also: Du nimmst das alte nicht zurück.

Und das neue nimmst Du natürlich an.

Fertig.

J1a2k3e4
Beitragsersteller
@Mohn2021

Ok vielen Dank für den Kommentar