Ebaykauf - Geld auf Paypal freigeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du als Käufer kannst da nichts "freigeben":

PayPal kann das Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den vom Verkäufer als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-21-tage-nicht-verf%C3%BCgbar-faq3289

Es kann früher freigegeben werden, wenn er den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädt, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Comp4ny  27.12.2020, 12:05
Du als Käufer kannst da nichts "freigeben":

Du kennst doch die 3 Schritte die man machen muss bei PayPal, damit das Geld schneller als 21 Tage Freigegeben wird.

Du hast damit gar nichts zu tun.

PayPal gibt das Geld frei, spätestens nach 21 Tagen.

Nach der Bezahlung, hat dein Verkäufer nichts anderes zu tun, also schnellstens die Ware dir zu senden.

Nicht du gibst das frei, sondern Paypal