Ebay zurücknahme?

2 Antworten

Nein. Dazu bist Du nicht verpflichtet. Was Du machen könntest (aber auch nicht musst), ist, ihm die Rechnung von dem Radio zu geben. Dann könnte er den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler geltend machen.

Nein, musst du nicht zurücknehmen. Wenn er es falsch verkabelt hat, kann er es durchaus selbst kaputt gemacht haben.

Nicole389
Fragesteller

und wie sollte ich ihm also jetzt am besten darauf antworten? Er schrieb mir dass er es mir morgen zurückbringen wird und die genaue Uhrzeit würde er noch mitteilen.

TheMonkfood  18.11.2023, 18:22
@Nicole389

Schreib ihm, du nimmst es nicht zurück. Bei Übergabe hat es funktioniert. Punkt

Nicole389
Fragesteller
@TheMonkfood

Er hört trotzdem nicht auf und schreibt mir weiterhin, dass er morgen vorbei kommt. Weißt du was ich dagegen jetzt machen kann?

TheMonkfood  18.11.2023, 22:35
@Nicole389

Ignorieren. Was willst du sonst machen? Nicht öffnen, ggf die Polizei rufen, wenn es ausartet

Nicole389
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich hab ihm auch nicht mehr geantwortet und er hat mit Gewalt gedroht. Falls es morgen ausartet oder er mit paar Mann vor der Türe steht werde ich die Polizei einschalten. Vielen Dank für die ganzen Ratschläge!