Ebay ware verschickt aber der käufer zahlt nicht was tun?

6 Antworten

Deswegen erst Geld, dann verschicken. Mach eine Beschwerde bei ebay auf.

Ratefuchs007  30.04.2021, 16:03

Das interessiert eBay nicht die Bohne.

Erstens sind Ebay und Paypal nur für Personen über 18 Jahre (warum wohl?). Zweitens lässt man als privater Verkäufer Bezahlung über Paypal nicht zu (zu viele Betrugsmöglichkeiten). Drittens versendet man die Ware erst, wenn man das Geld sicher erhalten hat.

Du darfst in deinem Alter weder ein ebay- noch ein PayPal-Konto haben.

Kitsune02  30.04.2021, 11:20

Na gut, dass er jetzt eh nichts machen kann. ;) Das Geld sieht er eh nie wieder.

haikoko  30.04.2021, 11:25
@Kitsune02

So sind sie, die Kinder. Ich mag nicht schon wieder unsere Mutter zitieren mit den höheren Herren ..

Das nächstemal abwarten bis du eine Sendebestätigung hast 😉

Jetzt hat er ein Kostenloses Spiel erhalten.

Aus dem Fehler lernen!

PayPal Käuferschutz!

Sandlerkoenig07  30.04.2021, 13:57

Geht aber nur, wenn man volljährig ist!

Wiesel  30.04.2021, 15:13
@Sandlerkoenig07

Vollkommen richtig. Wer betrügt und dann betrogen wird hat die Arschkarte ;)

Ratefuchs007  30.04.2021, 16:04
PayPal Käuferschutz!

Das rätst Du einem Verkäufer?!?

Ratefuchs007  30.04.2021, 16:07
@Wiesel

PayPal ist nur für den Käufer sicher, da er jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen vom Verkäufer bezahlten Käuferschutz wahrnehmen kann.

Ratefuchs007  30.04.2021, 16:10
@Wiesel

PayPal ist keine Plattform, sondern ein Zahlungsdienstleister.

Und dessen Nachteile müssten einem Verkäufer schon beim Begriff Käuferschutz klar sein.

RobertLiebling  30.04.2021, 17:23
@Wiesel

Außerdem hat der Käufer noch nicht mal bezahlt. Weder mit PayPal noch sonstwie. 😅