Ebay Versandkosten zu hoch

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer hat Recht und Du hast die AGB von eBay nur in den Teilen gelesen, die Dir in den Kram passen.

Versandkosten sind Bestandteil des Angebots. Und damit waren sie Dir vor dem Bieten bekannt und sind damit Bestandteil des Kaufvertrags. Ein versicherter Versand kann je nach Dienstleister so viel kosten. Ausserdem beinhalten die Versandkosten nicht nur die reinen Portokosten, sonst hiesse es nicht Versandkosten.

Du hättest vor Ende der Auktion anfragen können, ob der Verkäufer eine andere Versandart anbietet.

Du kannst den Verkäufer fragen, ob er bereit ist, den Kaufvertrag mit Dir zu lösen.

Ein Anrecht auf Kaufrücktritt hast Du nicht, wenn Du bei einem privaten Anbeiter gekauft hast.

kommt darauf an, was er als versandkosten in der auktion angeboten hat.

wenn mir die zu hoch sind, frage ich schon beim bieten nach, ob man sie nicht niedriger halten kann. oft geht der andere darauf ein. manchmal eben nicht. aber dann biete ich eben nicht mit : nachher beschweren, über etwas, was vorher bekannt war, ist ja sinnfrei.

Die Versandkosten waren dir ja vorher bekannt. Wenn sie dir zu hoch erscheinen: nicht bieten!

wenn diese VKosten im Angebot angezeigt wurden,ist doch alles klar - er hat recht

Der Verkäufer hat bei seiner Auktion die Versandart angegeben. Bei versichertem Paketversand bezahlt man an Schalter 6,90€, also sind 7€ o.K.!