Ebay Verkauf, Geld von Guthaben auf die "warteschleife" gerückt?
hallo, folgendes Problem nachdem es einige Unstimmigkeiten gab zwischen dem Verkäufer und mir bzgl dem Paket, weil es angeblich erst nicht angekommen ist hat der Verkäufer so eine Art "Beschwerde" per ebay gemacht und mir direkt eine message zu senden und nachzufragen, gestern ist das Paket anscheinend doch auf seiner Poststadtion gewesen und er konnte es abholen, Problem ist jetzt folgendes Ich hatte das Geld vor der Lieferung schon bekommen und es war ganz normal auf meinem Paypal Guthaben verbucht, nach der "beschwerde" Nachricht wurde es mir vom Guthaben wieder abgezogen und ist jetzt als ausstehend Betrag markiert, er hat das Paket aber ja jetzt bekommen. Ist das eine Sicherheitsmaßnahme von Paypal bzw Ebay wie gehe ich da jetzt am besten vor ? Jemand eine ähnliche Situation schon einmal gehabt ? Bei Ebay bzw paypal anrufen ? Wird es mit der Zeit automatisch wieder ins Guthaben verbucht ?
1 Antwort
Der Käufer muss nun bestätigen, dass der Fall gelöst wurde und alles OK ist.
Erst dann bekommst du dein Geld wieder gutgeschrieben.
Wenn du Prech hast, ist der Käufer einer von Vielen, die dieses System ausnutzen und dich um dein Geld abzocken.
Deswegen:
Als Verkäufer NIEMALS PayPal anbieten! Nie Nie Nie!!!
Richtig. Ebay schafft sich ab. Erst werden die Sammler vergrämt, dann die privaten Verkäufer. Sehr schade. Diente doch ebay früher mal zur Ersatzteilbeschaffung für Sammler und Tüftler, findet heute deren Geschäftleitung den Handel mit Billigware und Unterhaltungselektronik minderster Qualität wohl interessanter.
naja so schön und gut, aber das wäre ja dann Betrug und ich könnte zur polizei gehen ?
Das stimmt zwar, es hat sich aber eh bald erledigt.
Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay