Ebay Spiel privat verkauft und abgeschickt per Post nun verloren gegangen?

3 Antworten

Normalerweise, d.h. wenn nichts anderes vereinbart ist, geht im Versandgeschäft das Versandrisiko mit Überhabe auf den Frachführer an den Käufer.

Ausnahme ist nur: B2C als gewerbliche Händler mit Endkunden.

Was Ebay aber macht wenn es keinen Beleg gibt wie bei einer Briefsendung, ist völlig unvorhersehbar.

Rechtlich bist du eigentlich auf der sicheren Seite, wenn du den unversicherten und nicht trackbaren Versand ausdrücklich erwähnt hast.

Ich versende daher nur per Paket mit Sendungsverfolgung. Bei Kleinartikeln vielleicht als Einschreiben.

Hätte auch versichert per Paket versendet.

Ich versende bei Briefen nur per Prio wegen Sendungsverfolgung anders mach ich das auch nicht möchte immer die Gewissheit haben das es auch ankommt.

Ist echt doof so eine Situation

Hättest du als Paket verschickt wäre das versichert gewesen. Briefe sind nicht zum versenden von Ware gedacht.

Dein Schaden. Du musst das Geld zurück erstatten.