Ebay Sneaker zurückschicken?

Habe es bei keinem privaten Händler gekauft! War mit Echtheitsprüfung und von Ebay direkt gesendet

7 Antworten

Ein Händler, der gewerblich verkauft? Was steht im Kleingedruckten??

Bei Schuhen sollte man aufpassen, niemals gleich Im Freien abziehen, das ruiniert die Schuhsohle. Nix Umtausch, der Schuh ist nicht mehr neu

Hey hey :)

Kurz und knapp: nein, kannst du nicht. Du kannst den Verkäufer nett fragen, wenn er lieb und zuvorkommend ist, dann macht er es. Aber wenn er nein sagt, dann musst du damit leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, die meisten Nutzer wollen das nicht. Was ich auch verstehen kann, ich meine zurecht.
Du kann ihn/sie gerne fragen. Aber zu 99% werden sie nein sagen. Aber Versuchs mal, außer in der Beschreibung steht, keine Rücknahme:)

Wenn sie nein sagen, dann kannst du sie ja versuchen wieder auf EBay zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SethGlearwater  31.05.2022, 15:01

….. und natürlich gewaschen:))))

Du hast nicht "bei eBay" gekauft, sondern bei einem Verkäufer, der eBay als Verkaufsplattform nutzt.

Wenn das ein gewerblicher Verkäufer war, dann sieh in seiner Widerrufsbelehrung nach, wie Du bei einem Widerruf verfahren musst.

mondfaenger  31.05.2022, 14:59

Ob dieser Widerruf dann auch für getragene verschwitzte Schuhe gilt, ist fraglich.

Highlands  31.05.2022, 15:00
@mondfaenger

Den Widerruf kann er zwar erklären aber der Verkäufer wird dann 100 % Wertausgleich verlangen

Ratefuchs007  31.05.2022, 15:00
@mondfaenger

Richtig, aber prizipiell steht ihm dieses Recht zu.

Kann natürlich sein, dass die Wertminderung den Kaufpreis übersteigt. 😎

Probier's einfach aus. Nachdem eBay nicht der Verkäufer ist, wirst du dann ja sehen, wie dieser reagieren wird. Aber ekelhaft ist das irgendwie schon.