eBay Rückgaben Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gewerbliche Verkäufer sitzt in Berlin; PayPal-Bezahlung ist möglich.

Käufer können Ware mit einer 14 Tagesfrist zurückgeben (auf Deine Kosten)

Hast mal seine negativen Bewertungen gelesen? Gibt es das Teil nirgends anderswo zu kaufen?

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=quantitec&iid=371497344201&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Mh1997
Fragesteller

leider nein die rückleuchten die ich suche gibt es nur da http://www.ebay.de/itm/400905903992

Margita1881  24.07.2016, 21:54
@Mh1997

Na gut, durch die PayPal-Bezahlung bekommst Dein Geld bei Reklamation sofort wieder erstattet.

Du bist deshalb voll abgesichert.

Margita1881  25.09.2021, 15:47
@Margita1881

Hallo Mh1997,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

ich habe vor etwas bei eBay zu bestellen und weiß nicht wie sicher die Rückgabe dort ist (Bestelle sonst immer bei Amazon und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht).

Und das ist der gravierende Unterschied zu ebay. Bei ebay wird nicht bestellt, sonder jeder Käufer schliesst mit dem jeweiligen Käufer einen Kaufvertrag ab.

Also sind die Bewertungen des Verkäufers als Verkäufer maßgeblich.

Der von Dir verlinkte Artikel wird von einem gewerblichen Verkäufer mit der etwas bescheidenen Prozentzahl der Bewertungen von 98,2% angeboten und verkauft. Warum dieser von ebay mit: "Dieses Mitglied ist ein Verkäufer mit Top-Bewertung"
ausgezeichnet wird, verstehe ich aktuell nicht:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=quantitec&iid=-1&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Auch bitte ich um Beachtung der Verkäuferinformation: "Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren". Das heisst, dass Du nur im Falle eines Sachmangel Anspruch auf die Rückversandkosten hast.

Gewerblicher Verkäufer, haste 14 Tage Rückgaberecht.

Solange dort nicht "keine Rückgabe" angegeben ist, einfach Verkäufer kontaktieren und mit Rechnung unter den angegebenen Bedingungen zurücksenden.