Ebay Kauf abgezockt!

Details - (Recht, eBay, Käuferschutz)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nutzerdaten hast du doch mit dem Kauf von ebay bekommen. Anscheinend sind die falsch. ebay hat aber auch keine anderen. Was sollen die über den Verkäufer herausfinden?

Weiterhin hast du die Bankverbindung des Verkäufers.

War das diese Auktion: http://www.ebay.de/itm/Stihl-Kettensaege-MS310-sehr-guter-Zustand-wenig-gelaufen-Baujahr-2009-/131224609346?pt=Motor_Gartenger%C3%A4te&hash=item1e8d98a242&nma=true&si=XdUIVOGDk0UMJoBR9S9fH4JIq%252Bc%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Text und Bild stimmen überein, aber der Verkäufer nennt sich anders. Hat er sie ein zweites Mal angeboten?

So wie es bei ebay steht, hat dieser Verkäufer sich ja erst am 23.07. bei ebay angemeldet. Wahrscheinlich genau für den Zweck, Leute zu betrügen. Du wirst jetzt nichts mehr machen können, denn du hast nichts mehr für die Polizei, z.B. ebay-Acc. Vor einem Kauf immer die Bewertungen lesen und darauf achten, wie viele es sind und wann sich der Verkäufer bei ebay angemeldet hat. Schade, dass immer wieder solche Betrügereien stattfinden. Ich verkaufe selbst bei ebay und die ehrlichen müssen oft unter diesen Betrügern leiden.

Bei Ebay bezahle ich grundsätzlich per Paypal, hatte auch so einen Fall. Paypal informiert, Geld zurück bekommen. Bei Ebay, immer Paypal!!!! Da gibt es zu viele schwarze Schafe. Nochmals diesen Verkäufer bei Ebay melden oder die Hotline bei Ebay anrufen.

Margita1881  27.08.2014, 22:07
Nochmals diesen Verkäufer bei Ebay melden

der ist schon längst über alle Berge - bei ebay abgemeldet

Du hast aber wohl noch den Überweisungsbeleg. Vielleicht kann die Polizei damit etwas anfangen, ich würde in jedem Fall Anzeige erstatten wegen Internetbetrug. Vielleicht kann auch die Polizei ebay dazu zwingen die Nutzerdaten herauszugeben. Das ist zwar nur eine geringe Möglichkeit aber versuchen solltest Du es.

Du hättest über Paypal bezahlen müssen. Da wärst du auf der sicheren Seite das du dein Geld zurück bekommst.

Ebay wird dir nicht weiter helfen können, deswegen benutzen 90% der Menschen bei ebay Paypal.

Ist leider so hast du denn überhaupt keine Daten von dem Betrüger?