Ebay neu ohne Karton?

4 Antworten

Warum streitest Du dich darüber?
Neu hat nichts mit der Verpackung zu tun. Es werden täglich Artikel als Neu und ohne Originalverpackung verkauft.
OVP wird wiederum oft ohne Inhalt verkauft.

Gary4834
Beitragsersteller

Er meint, dass einmal schon anprobierte Schuhe 'Neu' sind. So ist aber die Ebay Definition von neu nicht.

Dimido  19.10.2018, 22:15
@Gary4834

Anprobiert ist neu. Kurze Zeit im Alltag benutzt ist neuwertig.
Neu und neuwertig sind sehr ähnliche Begrifflichkeiten.

Gary4834
Beitragsersteller
@Dimido

Lange eingelaufen ist also neuwertig. Wie ich schon sagte.

ronnyarmin  20.10.2018, 02:28
@Gary4834

'Lange eingelaufen' ist was Anderes als 'einmal anprobiert'.

Was sind die Schuhe denn nun?

ronnyarmin  20.10.2018, 10:31
@Gary4834

Dann kannst du wir was aussuchen :-)

Ich würde mich auf die Kombination 'einmal anprobiert' und 'neu ohne Karton' festlegen und einen Artilel in diesem Zustand erwarten.

Gary4834
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Okay. Der Käufer nicht, der meckert jetzt wohl wegen der Artikelbeschreibung 'neu' und dem lange eingelaufen rum xD

Dimido  20.10.2018, 11:33
@Gary4834

Deine Kommentare werden immer undurchsichtiger.
Bist Du Käufer oder Verkäufer?

Gary4834
Beitragsersteller
@Dimido

Gar nichts von beidem. Der Verkäufer hat das in die Ebay Community geschrieben.

Dimido  20.10.2018, 11:54
@Gary4834

Du kennst den Artikel also gar nicht und kannst den Zustand auch nicht beschreiben. Du berufst dich in allem auf das Hörensagen dritter.
Wie sinnvoll ist dann die Eingangsfrage, wie hilfreich können die Antworten sein.
Ich fühle mich von Dir veralbert.

Gary4834
Beitragsersteller
@Dimido

Schön^^. Ich schreib die ganze Zeit mit dem Verkäufer und er hat mir ein Bild von dem Artikel geschickt wo alles so steht wie er es schreibt :P

Neu bedeutet einfach, dass die Ware noch nicht getragen wurde. Dazu bedarf es keiner Verpackung. Im Laden kaufst du deine Schuhe auch ohne Karton, oder deinen Pullover ohne Tüte.

Und anprobieren darf man, das darf man im Laden auch, und deswegen ist es immer noch neu. Sonst gäbe es in den Läden ja nur gebrauchte Waren ;o) .

Gary4834
Beitragsersteller

Ja, aber seine Schuhe waren schon lange eingelaufen^^

Ja, neu bedeutet unbenutzt, sonst heißt es neuwertig

Richtig, die Ware ist unbenutzt aber nicht mehr Original verpackt

Einmal getragen zb wäre „neuwertig“