Ebay Lieferzeit pünktlich?

4 Antworten

Hast Du denn keine Trackingnummer erhalten, wo Du die Nummer nachverfolgen kannst? Sonst vom Verkäufer verlangen. Die Lieferangeben von ebay sind immer angenommene Lieferzeiten, keine festen. Sie sollen nur als Hinweis gelten. Ebay ist nicht die Post und kann gar nicht wissen, wann Deine Ware kommt.

AlisaSuarez1
Fragesteller

ich habe eine Rechnung per E-mail vom Anbieter bekommen, dass ich bezahlt habe und die bestellung bearbeitet wird. Dann eine Nachricht von Ebay, dass Sie mich Kontaktieren sobald der Artikel vom Anbieter versandt wurde und dann habe ich letzte Woche die Email von Ebay bekommen dass der Artikel auf dem Weg zu mir ist und er als Versandt markiert wurde. Vom Anbieter selber habe ich nichts mehr gehört. In dieser Mail stand dann auch das Lieferdatum

deswegen frage ich mich woran es liegen könnte / ob das normal sein kann

das liegt daran, dass Du wahrscheinlich bei einem Verkäufer in China bestellt hast ?! Lies das Impressum d. VK.

Lange Lieferzeiten sind dann völlig normal und können bis zu 2 Monaten dauern. Kann auch sein, dass die Ware überhaupt nicht ankommt.

Ich habe keine Sendungs ID ..

Bei Sendungen aus China gibt es keine Sendungs-N° und ist ganz normal.

immer die Ware zu dem Angegeben Termin bekommen

über diese ebay-Angaben wurdest ja bereits mehrfach aufgeklärt !

Bei China-Käufen ist immer sehr viel Geduld gefragt.

AlisaSuarez1
Fragesteller

Nein definitiv nicht, darauf achte ich immer dass die Sitze in Deutschland sind und aus Deutschland zu mir verschickt werden eben wegen diesen enormen Wartezeiten aus zb. China

Margita1881  10.04.2017, 06:54
@AlisaSuarez1

Oft geben chin. Shops bei Artikelstandort eine deutsche Stadt an.

Aber bevor wir weiter hin- und her rätseln, gib uns doch den Account bzw. die Art N°, dann könnte man sich einen besseren Überblick verschaffen.

AlisaSuarez1
Fragesteller
@Margita1881

Ich habe heute morgen eine Email erhalten, dass der Artikel zwar bearbeitet wurde und das Verschicken in Auftrag gegeben wurde aber der Artikel dann wohl " untergegangen " sei bzw ein fehler unterlaufen ist. Nun haben sie es direkt heute an DHL übermittelt und ich habe die Bestätigung dass es morgen ankommen wird. will ich mal hoffen.

Danke für die Antworten !

Margita1881  11.04.2017, 07:45
@AlisaSuarez1

Dann nehme ich meine China-Antwort wieder zurück, sorry.

Na dann findet doch noch alles ein gutes Ende und ist m.E. menschlich, Fehler können immer und überall passieren.

Ich habe Ende März etwas bei Ebay bestellt...

Das ist völlig unmöglich, ebay nimmt keine Bestellungen entgegen und hat auch mit der Versanddauer nicht nur nichts zu tun, sondern auch keinen Einfluss auf diese.

Der Liefertermin, den ebay angibt, ist völliger Unsinn, da aus der Kristallkugel gelesen. Woher sollte ebay wissen, wann der Verkäufer den Artikel abschickt und wie lange das Versandunternehmen für die Lieferung braucht?

Warum schaust du nicht in der Sendungsverfolgung nach, wo sich dein Paket jetzt befindet?

AlisaSuarez1
Fragesteller

Dann wohl eher über Ebay bestellt. Bis jetzt hatte ich nie Probleme auch mit der angegebenen Versandt Dauer war immer alles passend. Bei mir stand in der Mail von Ebay letzte Woche dass der Artikel als Versand markiert wurde.

Ich habe keine Sendungs ID ..

ronnyarmin  08.04.2017, 23:36
@AlisaSuarez1

Alle Informationen, die du 'von ebay' bekommst, stammen vom Verkäufer. ebay hat mit dem Versand überhaupt nichts zu tun und denkt sich die Lieferzeit willkürlich aus, um so zu tun, als seien sie sowas wie amazon.

Warum fragst du den Verkäufer nicht nach der Sendungsnummer?

AlisaSuarez1
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich habe bei ebay bereits gemeldet dass der Artikel nicht wie geplant angekommen ist die haben das wohl weitergeleitet. Ich habe gemerkt dass ich einen Anhang in meiner Email habe, die Rechnung auf der auch telefonnummer adresse usw des Absenders stehen. Dort werde ich wohl mal veruschen anzurufen, denn merkwürdig finde ich auch, dass ich keine Ankündigung von DHL an mich habe. Ich bekomme nämlich auch paketankündigungen wenn etwas an mich verschickt wird von DHL. mal sehen .. echt komisch

ronnyarmin  13.04.2017, 21:36
@AlisaSuarez1

Ich habe bei ebay bereits gemeldet dass der Artikel nicht wie geplant angekommen ist

Du hast es anscheinend noch nicht verstanden: ebay hat mit dem Versand nichts zu tun und kann daher auch nichts planen.

Die Anschrift des Verkäufers hattest du bereits in der Kaufbestätigung per mail erhalten. Im Übrigen hättest du den Verkäufer jederzeit über ebay anschreiben können.

Hast du eine Sendungsverflogungs-ID bekommen? Frag doch einfach mal beim Verkäufer nach.

AlisaSuarez1
Fragesteller

Nein die habe ich nicht bekommen .. ich habe eine Rechnung per E-mail vom Anbieter bekommen, dass ich bezahlt habe und die bestellung bearbeitet wird. Dann eine Nachricht von Ebay, dass Sie mich Kontaktieren sobald der Artikel versandt wurde und dann habe ich letzte Woche die Email von Ebay bekommen dass der Artikel auf dem Weg zu mir ist und er als Versandt markiert wurde. Vom Anbieter selber habe ich nichts mehr gehört.

timosch91  08.04.2017, 22:24
@AlisaSuarez1

wenn die Nachricht von Ebay kam, dann würde ich da mal direkt nachfragen

ronnyarmin  08.04.2017, 23:38
@timosch91

Woher soll ebay Informationen über den Versand haben? Die haben damit nichts zu tun.

Die Nachrichten, die 'von ebay' kommen, sind die Angaben des Verkäufers (ausser der Lieferzeit, die hat sich ebay ausgedacht)..

AlisaSuarez1
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich denke mal dass der Verkäufer auf ebay angekündigt hat dass er es verschickt hat sonst würde es dort ja nicht stehen :/