Geld zurückbuchen Ebay Lastschrift?

5 Antworten

klar, da wird ein Inkassounternehmen eingeschaltet. Die werden auch dran bleiben, dass du zahlst. So wie es sich anhört, musst du diese Summe auch zahlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ebay sich das Geld notfalls per Anwalt holt

da wird mehr auf dich zukommen als nur eine Sperre

Natürlich! Zahlen musst Du natürlich.

Inkasso, Mahnen, Klagen, Gerichtsvollzieher, Kontopfändung, Schufa kaputt.

Alles auf deine Kosten, und dann zahlst du mindestens das doppelte.

Die KSP Rechtsanwälte aus Hamburg werden dich auffressen :)

Jonnytedros
Beitragsersteller

Okay dann werde ich es doch lieber sein lassen haha

Wenn du dort gesperrt wurdest steht denen auch kein Geld mehr zu

Kannst es zurück Buchen klar, aber versuch es erstmal so mit denen per Telefon zu klären

Jonnytedros
Beitragsersteller

Das sind die Gebühren für diesen Monat gewesen. Ich wurde vorgestern gesperrt.

ZeitungsBoteeee  27.01.2021, 19:54
Wenn du dort gesperrt wurdest steht denen auch kein Geld mehr zu

Völliger Schwachsinn.

Gestern hat mir Ebay (wie jeden Monat) 75€ per Lastschrift abgebucht...

Wieso bucht eBay Dir jeden Monat 75 € ab?!?

Ach ja, ich weiß, warum die Sperre erfolgt ist:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-zieht-ebay-geld-ab

Und wie war noch gleich der passende Spruch der Jäger?:

"Irgendwann tritt jeder mal auf die Lichtung."

Jonnytedros
Beitragsersteller

Weil ich dort Virtuelle Spieleitems verkauft habe. Ich mache da um die 700 bis 800€ monatlich damit. Ebay zieht dann jeden Monat 10% ab (Ebaygebühren)

Ratefuchs007  27.01.2021, 19:56
@Jonnytedros

Dann steht eBay das Geld natürlich zu, daran ändert die Sperre auch nichts.

Aber mach mal, dann lernst Du bald einen neuen Begriff kennen, der nennt sich Inkasso.

Laury95  27.01.2021, 20:09
@Jonnytedros

"Ich mache da um die 700 bis 800€ monatlich damit" Und dafür hast du sicherlich ein Gewerbe angemeldet und versteuerst den Gewinn?