Ebay Kunde will 200 mehr überweisen?

Ratefuchs007  28.01.2023, 19:05

Um was geht es denn nun, um eBay oder um eBay Kleinanzeigen?

Aber wie auch immer, natürlich ist das ein Betrugsversuch.

Lokalhero
Fragesteller

hab ich kleinanzeigen erwähnt?

9 Antworten

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

NICHT darauf eingehen, den Deal abbrechen.

Das ist eine sehr bekannte Betrugsmasche. Man soll eine Geschenkguthabenkarte mit einpacken da der Käufer "mehr" Geld schickt und man soll an eine andere Adresse schicken als bei Ebay angegeben. Wenn du das machst bist du nicht nur die Schuhe los sondern auch das Geld was er bezahlt hat (vermutlich dann mit Paypal) und das extra Geld was du in die Guthabenkarte investiert hast. Denn der Käufer wird dann melden das er den Artikel nicht bekommen hat, da du ja an eine andere Adresse geschickt hast als bei Ebay/Paypal angegeben war, da ist es egal ob der Käufer es will man muss/darf sie nur an die hinterlegte Adresse schicken ansonsten ist man nicht geschützt und der Käufer bekommt das Geld zurück.

Melde den Käufer bei ebay und gut ist.

Das ist hunter Prozent eine abzocke.

Aus England kann man das Geld wieder zurück buchen und deine Schuhe und die 350€ sind weg

Ja, Du kaufst die Guthabenkarte, bekommst von einer angeblichen Bank eine gefälschte Mail, dass die Zahlung eingegangen ist, das Geld aber erst freigeschaltet wird, wenn Du die Codes der Guthabenkarte an die "Bank" geschickt hast.

Du machst das, weil Du das Geld möchtest, und damit hast Du gar nichts mehr, denn die Codes sind weg, und Geld gibt es von der "Bank" auch nicht.

Finger weg

„Käufer aus GB“ schon da fängt der scam an.