Ebay Kleinanzeign betrug?

9 Antworten

Alles richtig gemacht.

germanils  07.02.2022, 17:01

Naja fast, Anrufe von der "Dame" hätte man nicht entgegennehmen sollen.

Seit wann holt den Ebay Sachen ab?

Egal, es wurde ein Termin ausgemacht bei dem du das Geld bekommen solltest und die Ware übergibst. Alles andere ist für dich nicht relevant. Es kommt jemand wer auch immer gibt dir das Geld du gibst die Ware.

Hältst du dich an den Ablauf kann dich auch keiner übers Ohr hauen.

kim294  07.02.2022, 17:00
Seit wann holt den Ebay Sachen ab?
Das habe ich mich auch gefragt

Das Geschäft ist eindeutig: Sessel gegen Bargeld. Jemand kommt mit Bargeld und holt den Sessel ab. Geschäft erledigt.

Jemand kommt und möchte Sessel plus Steamkarte? Nicht das vereinbarte Geschäft, dieser jemand darf wieder gehen.

Alles richtig gemacht von Deiner Seite, kein Grund zur Sorge. Da kommt nichts mehr ausser maximal Droh-Mails oder Nachrichten.

Ebay holt keine Sachen ab

Das war ein Betrugsversuch

Sperr die Nummer, melde den Nutzer bei Ebay kleinanzeigen und nimm deine Nummer dort raus

Das das eine Betrügermasche ist, sollte eigentlich klar sein. Du willst etwas verkaufen und nicht 250 Euro zahlen.
Melde die Gute einfach bei ebay Kleinanzeigen.