Betrug auf Ebay (Nigeria Connection) was soll ich am besten tun?

5 Antworten

Ehrlich? Ja, das war die Nigeria-Connection.

Nochmal zum Mitschreiben: Du wolltest etwas verkaufen, hast es ohne Zahlung versandt und hast auch noch einen Gutschein hinterhergesandt?

Lerne daraus. Kohle und Telefon sind weg

Das ganze zur Anzeige bringen, damit das verfolgt werden kann und das Geld abschreiben. Das nächste mal nicht so gutgläubig sein, als wenn jemand nur 500 Euro überweisen könne.......

Ist noch irgendetwas dabei rausgekommen bin leider auf die gleiche Masche reingefallen und der Typ glaubt das ich ihm immer noch glaube und schreibt mir und ruft mich auch an hab ihn jetzt blockiert meint ihr das war richtig oder hätte ich ihm sagen sollen das ich sein Spielchen durchschaut habe (leider auch zu spät)war auch bei der bank das er nicht meinen IBAN Nutzen kann was ohne code usw eh nicht funktionier, bei der Polizei war ich auch schon, was meint ihr?

Bank anrufen und Käufer bei der Polizei anzeigen.

Wie soll ich jetzt forfahren?

Das einzige, was du nun noch tun kannst, ist:

Dich in die Ecke setzen und weinen.

Das Geld ist futsch, das Handy ist futsch, du siehst beides niemals wieder.