ebay kleinanzeigen wer hat das schon mal erlebt?

3 Antworten

Hallo zusammen!

Mir ist exakt dasselbe passiert. Bei mir ging’s um eine Gitarre. Genau derselbe Text, schlechtes Deutsch und zwielichtige E-Mails.

Heute kam eine Mail von der vermeintlichen Bank, ebenfalls in erschreckend schlechtem Deutsch, in der ich auf einen Link gehen sollte um die Überweisung abzuschließen...

Als ich den Namen gegoogelt habe fiel mir außerdem auf, dass (die echte) Corinna Groth auf Facebook davor gewarnt hat, dass sich zur Zeit Betrüger auf Kleinanzeigen als sie ausgeben.

Bloß nicht darauf reinfallen!!

Hey meinem Bruder ist dasselbe passiert und er ist auch leider darauf reingefallen. Sie hat sich bei ebay aber anders genannt. Und dann auch den Personalausweis geschickt wo der Name Corinna Groth drinne stand. Das Geld ist weg und sie wollte sogar noch mehr gezahlt haben, anscheinend wegen Versicherung und Versand. Also bitte nicht drauf reinfallen.