Kleinanzeigen ware nicht bekommen?

gekauft nicht geliehen

2 Antworten

Bei Kleinanzeigen ist das immer ein Problem

Mit was hast du denn eigentlich bezahlt per banküberweisung per PayPal wenn ja welche Art von Paypal oder hast Du sicher Zahlen verwendet

Du kannst ihn nur weiterhin auffordern die Ware zu verschicken und ihn in Kenntnis darüber setzen dass du ihm doch eine Frist einräumst sollte er in der Frist deiner Forderung nicht nachkommen wirst du Strafanzeige gegen ihn erstatten

Wenn er die Ware gerade aus welchen Gründen auch immer nicht liefern kann muss er dir dein Geld zurückzahlen tut er das nicht rate ich in jedem Fall zu einer Strafanzeige

Solltest du mit Paypal Waren Dienstleistungen bezahlt haben eröffne einfach einen PayPal Fall

DomeLPs  20.06.2024, 14:16

Als Nachtrag für Paypal ganz ganz ganz ganz wichtig sollte PayPal dich auffordern eine Strafanzeige zu erstatten erstatte diese auf überhaupt gar keinen Fall online sondern immer in einer dienststelle Paypal akzeptiert online anzeigen nicht

Koko2008
Beitragsersteller

Nein war normale Überweisung, aber wenn ich sage sende das geld bitte zurück, kann er einfach sein Account löschen und hätte nur noch die Bankverbindung

DomeLPs  20.06.2024, 14:18
@Koko2008

Das könnte er schon tun wobei so einfach ist das nicht du kannst nicht von heute auf morgen deinen Kleinanzeigen Account löschen du kannst deine Löschung beantragen das dauert mindestens zwei bis vier Wochen

Du hast das wertvollere und das ist die bankverbindung und mit dieser bankverbindung würde ich sofort Strafanzeige erstatten dieses ganze hin und her und die Leute haben Probleme das ist nicht dein Problem und häufig nur eine Masche um Zeit zu schinden

Handelt es sich eventuell sogar um Betrug kann es sein dass der Betrüger schlichtweg einfach das für den Betrug verwendete Konto noch braucht und dich deswegen vertröstet

Ich denke, es bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten! Sie sollten nichts von einer Privatperson kaufen und ohne Nachweis bezahlen

mach das nie mehr

MrEliot  20.06.2024, 14:18

es kommt darauf an von wo hast es gekauft wenn es eine bekannte firma dan braucht keine nachweise du bekommt aber zahlung Bestätigung per mail . Aber so Dann du werdest verarscht

DomeLPs  20.06.2024, 14:14

Ohne welchen Nachweis ohne einen versandnachweis? Mal im Ernst welcher Verkäufer wird etwas versenden was nicht bezahlt ist 😂

Koko2008
Beitragsersteller
@DomeLPs

ähm es ist bezahlt und der Verkäufer weißt darüber Bescheid

DomeLPs  20.06.2024, 14:19
@Koko2008

Das Kommentar auf welches du gerade geantwortet hast ging nicht an dich 😉 es war an MrEliot gerichtet

Koko2008
Beitragsersteller
@DomeLPs

Ja keine Ahnung es gibst halt den bank verlauf

DomeLPs  20.06.2024, 14:25
@Koko2008

Wie ich bereits geschrieben habe du kontaktierst jetzt deinen Verkäufer setzt ihm eine Frist

Und teilst in klipp und klar mit dass du anderenfalls eine Strafanzeige erstattest

Ich kann dir aber leider schon mal den Wind aus den Segeln nehmen sollte es sich tatsächlich um einen Betrug handeln siehst du dein Geld nie wieder

Koko2008
Beitragsersteller

Oder Polizei