Ebay Kleinanzeigen Verkäufer antwortet von heute auf morgen nicht?

4 Antworten

Hast Du seinen Namen und die Adresse?

Dann schriftlich und nachweisbar (per normalem Einschreiben) zur Lieferung oder Rückzahlung bis (Datum) auffordern, da ansonsten ein Anwalt eingeschaltet wird.

Wenn das Datum verstrichen ist, dann aber auch handeln.

r3h4bbbb
Beitragsersteller

Ich habe nur den Namen des bankkontos, und Screenshots vom Chat, wo der Kauf getätigt wurde, und er den Zahlungseingang bestätigt hat.

Belle91559  16.07.2023, 23:42
@r3h4bbbb

Hi, ich weiss der Fall ist schon älter, aber er interessiert mich? Ist es für dich noch gut ausgegangen?Hast du deinen Artikel erhalten?

r3h4bbbb
Beitragsersteller
@Belle91559

ja habe alles erhalten, wahr alles nur seeeehr unglücklich, der verkäufer hatte noch einen unfall und sein handy war kaputt. Das paket kam dann an und 2 wochen später hatte der verkäufer geschrieben, dass er 4 wochen kein handy hatte...

Wenn er mich betrügen wollte, warum hat er dann noch mit mir über 1 Monat Kontakt beibehalten.

Bist Du halt bezahlt hast

Wieso antwortet er auf einmal nicht mehr.

Weil es für ihn keinen Sinn mehr ergibt; das Geld hat er ja

aber wenn ich ihn nach der Sendungsnummer frage, bekomme ich keine Antwort (seit nun 24h keine Antwort).

da kommt auch keine mehr

Bin ziemlich beunruhigt, da es 450€ sind.

Wäre ich an Deiner Stelle auch, das Geld ist weg

Aber ist jetzt eben so.

So schaut's aus

r3h4bbbb
Beitragsersteller

Ich habe ja aber das Geld überwiesen und danach hat er mit mir noch 1 monat geschrieben und mir immer Updates gegeben, wie weit der Fortschritt ist.

r3h4bbbb
Beitragsersteller
@Margita1881

Habe ich doch geschrieben hä😂 halt das mit der Werkstatt und so.

Warte doch mal ab. Als Verkäufer ist man dem Käufer nicht stets zu Diensten. Wenn ich was verkauft hab und Geld drauf ist schicke ich das Teil einige Tage später und schau ich nicht immer in meine Mails, wenns dazu keinen Anlass gibt.

r3h4bbbb
Beitragsersteller

Ja sonst hat er halt immer +/- 5 h geantwortet. Deswegen die Wahrscheinlichkeit einer Antwort wird halt mit der Zeit immer geringere aber ich werde natürlich noch etwas warten.

Warte einfach mal noch ab. Ich hatte auch schon mal Sorge gehabt und dann kam auf einmal doch ein Paket :)

r3h4bbbb
Beitragsersteller

Ja ich hoffs Mal...