Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz bei Suche?

6 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist für hinfahren, Ware anschauen, preis verhandeln, mitnehmen

Ebay kleinanzeigen ist zum selbst abholen, nicht zum Verschicken, es gibt keinen Käuferschutz oder sonstwelche Faxen, d.h. Ware Bar bezahlen, wie gesehen mitnehmen. Wenn du Versandt möchtest ist das pures Risiko.

Wenn du via Paypal Freunde und Familie zahlst etwa gibts kein Käuferschutz, manche (man muss leider sagen dumme) Verkäufer lassen auch Paypal mit Käuferschutz zu, das ist zum vorteil des kaufenden, und lässt sich leicht missbrauchen. D.h. du als Käufer kannst natürlich damit sehr gut leben den dich schützt das relativ gut. Mach ich aber z.b. nicht, also wenn du drauf bestehen würdest würde ich dir nichts verkaufen.

Grüße

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es keinen Käuferschutz. Das ist nur zur regionalen persönlichen Übergabe von Waren bestimmt.

Käuferschutz, wenn betrifft das PayPal, wenn darüber bezahlt wurde.

Ebay stellt nur die Plattform, da du Kleinanzeigen erwähnst.

du solltest auf die Sicherheitshinweise achten, dann sollte recht wenig passieren

ach ja, die hat man ungelesen weg geklickt

Schutz hat nichts mit der Plattform zu tun. Du musst ausschließlich per Paypal Waren und Dienstleistungen bezahlen.

Aber ich kann Dir nur davon abraten. Wenn Du was benötigst, dann hol es persönlich ab und bezahle in Bar.

VG