Ebay Kleinanzeigen Halifax Bank Interpol?

Bin ich einen Kaufvertrag eingegangen, wenn er mich per Mail auffordert die IBAN, Namen und den Preis zu schreiben? Genau das habe ich gemacht. Aber nie einem Verkauf zugestimmt. Oder ist dann implizit passiert?

2 Antworten

Um Himmels willen natürlich nichts überweisen.

Das ist so eine übliche Masche… Abgesehen davon kann der Verkäufer dir ja offenbar auch noch nicht zwischenzeitlich nachweisen, dass du irgendeinen Kaufpreis bekommen hättest – abgesehen davon, dass du selbst in diesem Fall ja seine Versandkosten nicht bezahlen müsstest…

Setze eine Frist für das Eingehen der Bezahlung des Fahrrades – wenn bis dahin kein Geld angekommen ist (was mit allergrößter Wahrscheinlichkeit so sein wird), dann kannst du offiziell den Rücktritt vom Handel erklären und das Fahrrad anderweitig verkaufen.

ElCorleone
Beitragsersteller

Hi danke, ich werde gar nicht mehr auf die Mails reagieren. Ist ja kein Kaufvertrag wenn ich ihm meine Bankdaten und den Preis des Fahrrads mitteile per mail.

T3Fahrer  14.09.2020, 10:09
@ElCorleone

Ja doch, schon. Wenn ihr euch auf einen Handel geeinigt habt, auf das Produkt und einen Preis, gilt das schon als Vertrag. Deswegen würde ich jetzt zumindest einmal rechtlich ordnungsgemäß korrekt vom Vertrag zurücktreten, damit nicht die nächste Aktion wird dir einen Schadensersatz anzuhängen…

Einfach lassen. Kannste ignorieren, da passiert gar nichts. Interpol. Dass ich nicht lache.

Den Kerl ignorieren und das ganze bei eBay melden.

ElCorleone
Beitragsersteller

Hi und danke. Bei ebay kann ich es nicht melden, da ich nur einen ebay-kleinanzeigen account habe. Werde das alles ignorieren.

ElCorleone
Beitragsersteller
@Tarsia

Hi, leider kam die Nachricht nicht via ebay-Kleinanzeigen sondern direkt über E-Mail. :(