Ebay kleinanzeigen gemeldet worden was passiert?

16.08.2024, 01:34

Danke für die Rückmeldung, konnte jetzt erst irgendwie die naricht sehen da ich keine beanrichtigungen bekommen habe,

Kleines Update. Die Tiere haben kurz danach eine große voliere Bekommen. Dazu kommt das der Anbau sehr schnell zurecht ging kurz nachdem ich hier Rat gesucht habe, mir war und ist bewußt es waren keine optimalen Bedingungen, ich war ja auch auf suche nachdem diese haltung verbessert gewesen wäre. Den Tieren geht es auch wirklich gut und alle verstehen sich immernoch gut.

Hasinen können natürlich in der pupatät zickig sein und oder sich nicht mehr verstehen, denoch möchte ich betonen das dies nicht immer der Fall sein muss. Ich habe in Vergangenheit (vor dem Umzug in großen selbstgebauten ställen) auch hasinen prima zusammen lassen können. Und bei diesen Tieren kommt es meist auf den character und die Dominanz/rank ordnung drauf an.

Denoch versteh ich difnitiv die Bedenken da es auch zutreffen kann also denoch danke für die Kritik <3

Update zum weiteren tier:, die neue häsin in der gruppe hat wirklich viel positives reingebracht, Sie ist sehr liebevoll zu den andern und einfach nur ein kuschelmonster was mich überraschte. Dies tart der rank höhsten hasin sehr gut da sie sehr viel nach Liebe bettelt die sie dadurch bekommt. Meiner kleinen ausenseiterin geht es blendend und im neuen Gehege war sie viel aufgeschlossener gegenüber den anderen. Alle mittlerweile über ein Jahr alt und verstehen sich blendend, bin sehr stolz das es sich zum positiven geändert hat.

(im Zweifelsfall hette ich natürlich die Tiere die sich nicht verstehen natürlich getrennt und oder wenn eine garnichtmehr mit weiblichen Tieren gekonnt hette ein kastrat dazu geholt)

6 Antworten

Ja, die Leute haben Recht. Der Stall ist viel zu klein. Er wäre selbst für 2 Kaninchen zu klein, aber du hast 3. Kaninchen brauchen Tag und Nacht Auslauf.

Zudem hast du lediglich Weibchen. Sie werden in die Pubertät kommen und sich in dem kleinen Ding regelrecht umbringen. Sich noch ein weiteres Weibchen zu holen, ist einfach nur unvernünftig.

Chiara0206 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 01:21

Danke für die Rückmeldung, konnte jetzt erst irgendwie die naricht sehen da ich keine beanrichtigungen bekommen habe,

Kleines Update. Die Tiere haben eine große voliere. Dazu kommt das der Anbau sehr schnell zurecht ging kurz nachdem ich hier Rat gesucht habe, mir war und ist bewußt es waren keine optimalen Bedingungen, ich war ja auch auf suche nachdem diese haltung verbessert gewesen wäre. Den Tieren geht es auch wirklich gut und alle verstehen sich immernoch gut.

Hasinen können natürlich in der pupatät zickig sein und oder sich nicht mehr verstehen, denoch möchte ich betonen das dies nicht immer der Fall sein muss. Ich habe in Vergangenheit (vor dem Umzug in großen selbstgebauten ställen) auch hasinen prima zusammen lassen können. Und bei diesen Tieren kommt es meist auf den character und die Dominanz/rank ordnung drauf an.

Denoch versteh ich difnitiv die Bedenken da es auch zutreffen kann also denoch danke für die Kritik <3

Update zum weiteren tier:, die neue häsin in der gruppe hat wirklich viel positives reingebracht, Sie ist sehr liebevoll zu den andern und einfach nur ein kuschelmonster was mich überraschte. Dies tart der rank höhsten hasin sehr gut da sie sehr viel nach Liebe bettelt die sie dadurch bekommt. Meiner kleinen ausenseiterin geht es blendend und im neuen Gehege war sie viel aufgeschlossener gegenüber den anderen. Alle mittlerweile über ein Jahr alt und bin sehr stolz das es sich zum positiven geändert hat.(im Zweifelsfall hette ich die Tiere die sich nicht verstehen natürlich getrennt und oder wenn eine garnichtmehr mit weiblichen Tieren gekonnt hette ein kastrat dazu geholt)

Servus,

Es wird vermutlich gar nichts passieren.

Wenn ich die Sache richtig gelesen habe sind sie Tiere ja nur wenn du nicht da bist in diesem Stall. Der auch größer ist wie bei so manch anderen. Ansonsten haben sie ja wesentlich mehr Auslauf.

Daher ignorier ihn, melde ihn wegen hetzrede wenn du Lust hast, aber reg dich nicht wegen so jemanden auf. Es gibt im Netz leider massenweise Leute, die Spass am provozieren haben.

Lg

dieser Stall ist nicht geeignet, höchstens wenn er 24/7geöffnet wäre und die Tiere in ihr Freigehege gehen könnten wann sie wollen.

Das Problem ist oft, dass manche nur das Bild sehen und dann den Text in erster Linie nur überfliegen oder gar nicht lesen, weil sie sich von dem Bild alleine schon triggern lassen.

Reagiere nicht auf diese Nachrichten, damit erreichst Du leider nichts. Diese Leute wollen gar nicht zuhören.

Da Du nicht gegen irgendwelche Rechtlinien verstößt, wird nichts passieren.

Also vielleicht ist der Stall aus nem schlechten winkel fotografiert oder er ist tatsächlich etwas klein. Wenn man sich also nur das Bild anschaut und den text grob überfliegt könnte man sich einbilden dass du den Tieren viel zu wenig Platz gibst.

ABER: Wenn man den text aufmerksam liest, dann nicht.

Also, ich glaube dir passiert nix und du wirst denke ich auch keine meldung erhalten, selbst wenn passiert bei einer noch nicht besonders viel. Mach dir keine Sorgen.

Und noch ein Tipp, schau dich erstmal im Tierheim in deiner Nähe nach Tieren, so bist du vor möglichen Betrug geschützt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert