Ebay kleinanzeigen gefährlich?

3 Antworten

Ja du musst bei eBay immer auf Nummer sicher gehen bei sowas

Du musst den Typ so zusagen überprüfen auf seine profil gehen usw und wenn dann musst du den auch nach name fragen und Handy nummer und auch schauen ob der im FB ist evtl oder in Instagram und sogar über Google ;) dann merkst du das wie die Leute schreiben!

Immer gucken ;)

Du kannst auch eine andere Adresse geben dass er die Ware da abholen tut oder irgendwo auf sicher gehen wie zb wo viele Leute sind oder Aldi Lidl Parkplatz usw kann man einiges machen wenn man Angst hat. Wenn du dir unsicher bist. Im Internet sowieso immer vorsichtig sein 👌💪👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das größte Risiko besteht darin einem Entschädigungs-Abzocker auf den Leim zu gehen.

Das läuft so: Jemand meldet sich der Interesse hat und versucht dir ein verbindliches und unbefristetes Angebot zu entlocken. Dann meldet er sich nicht mehr und Du denkst er hat kein Interesse mehr.

Dann wartet er einige Zeit bis er denkt Du hast es anderweitig verkauft.

Anschließend meldet er sich und will seinen Einkauf bei dir abholen weil Du es nicht mehr hast, fordert er Schadenersatz.

Daneben gibt es dann noch die Leute die auf einmal wirklich kein Interesse mehr haben.

Ich bin vom Verkaufen über Kleinanzeigen inzwischen so genervt, dass ich schon gar keinen Bock mehr habe dort irgend etwas zu verkaufen und verschenke das meiste.

TheMasterBrain1  28.01.2022, 06:06

"Entschädigungs-Abzocker"...🤔 Na derart Strolch würde ich auf die Sprünge helfen. 😜🤣😁

HelpmePls477
Beitragsersteller

Schadensersatz kann er aber doch gar nicht verlangen oder? Weil habe screens vom chat usw wo ich nochmal nachgefragt habe wo er bleibt

Nun ich gehe davon aus dass in den meisten Fallen nicht viel dahintersteckt dennoch kannst du die Person auch bei Kleinanzeigen melden und vorsichtshalber Screens vom Chatverlauf anfertigen aber ich gehe mal eher davon aus dass da wohl nichts weiter passiert aber sicher kann man sich da leider nie sein