Ebay Kleinanzeigen betrug melden?

7 Antworten

Solange das Geld nicht auf deinem Konto ist, nix Versenden.

Mache Ich auch so, wenn mal was Versendet wird.

Wäre Er ein korrekter Käufer, dann hättest Du schon längst das Geld, da Er ja mit Screenshot behaupten wollte, das Es schon Abgeschickt ist, was Es aber nicht ist.

Er versucht auf Lau an Ware zu kommen.

Ich glaube auch nicht, das Du Geld bekommen wirst.

Also verkaufe an einen zuverlässigen Käufer.

Melden kannst Du Ihn über die Nachrichten.

Den Chat mit Ihm öffnen und oben die 3 Punkte anklicken.

Dort sollte als 2es oder 3es von Oben dann auch "Nutzer melden" stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall versenden, bevor du das Geld nicht hast.

Ansonsten eine Frist setzen, bis das Geld dann auf dem Konto ist, ansonsten wird der Kauf rückgängig gemacht.

Danach an jemand anderem verkaufen, der kommt, abholt und bar zahlt. Dafür ist ebay Kleinanzeigen eigentlich auch gedacht und ich mache es da nur so, sowohl Kauf als auch Verkauf.

das du nicht versendet hast ist goldrichtig. lass dir vom käufer einen screen schicken von der überweisung. aber gib darauf nicht allzuviel, auch das kann man manipulieren. versende erst wenn geld da ist. kannst ihn ein zeitfenster geben, wenn bis dann kein geld da ist, dann verkaufst du den artikel an jemanden anderen. wobei ich persönlich bei ebay kleinanzeigen käufe nur per paypal abwickel, die mit käuferschutz verbunden sind.

Versand erst nach Geldeingang auf deinem Konto. Punkt aus. Und dagegen kann er rein garnichts tun und das wird er auch nicht.

warten bis das Geld auf dem Konto ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung