EBay Kleinanzeigen Betrüger?

Betrug 100%
Kein Betrug 0%

4 Stimmen

3 Antworten

Betrug

Es handelt sich um die Seitz Jahren bekannten Betrugsversuche, damit Du an Deine email-Anschrift eine gefakte Zahlungsinformation erhalten kannst.

haikoko  15.08.2023, 20:34

Die Seite heisst seit einiger Zeit nicht mehr ebay Kleinanzeigen. Es gibt nur Kleinanzeigen.

Betrug

Leider werden immer wieder Accounts gehackt, die nh gute Bewertung haben. Gerade bei größeren Beträgen wie zb Handys oder Laptops sind oft Betrüger am werkeln. Bin leider auch schon 3 mal drauf reingefallen und habe insgesamt mehr als 5 tausend Euro verloren. Laut Polizei benutzen solche Leute eine VPN und man kann sie deswegen nicht ausfindig machen.

Am besten ist mittlerweile nur noch die persönliche Abholung. Ehrliche Menschen gibt es leider nicht mehr häufig bei Kleinanzeigen 😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du alleine entscheidest wer die Ware bekommt. Ich würde diesen lieber mal ignorieren