Ebay: Kaufabbruch rückgängig machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erst einmal den Verkäufer anfragen,w as damit ist. Und ihm Zeit lassen zu antworten (wieviel Tage da angemessen sind, kannst du tatsächlich bei ebay nachschauen, WENN du den Fall aufmachen willst. Das fragen die dort und geben noch Tipps - also nicht in echt jetzt, sondern nur vorgekautes Zeug, wie es dort hinterlegt ist.

Und je nach Antwort Fall aufmachen, denn wenn der nicht zahlt, kommt ebay an und kassiert Verkaufsgebühren. Deshalb bei ebay dann Fall eröffnen.

JarSch
Beitragsersteller

Nachdem ich ihm gesagt hab, er soll so schnell wie möglich annehmen und die Markierung ,,bezahlt" entfernen, kam nur ein ,,yeah, of course" (selbstverständlich/ja, natürlich). Das war schon mit Absicht. Hätte ich PayPal angenommen, hätte er hundertprozentig den Verkäuferschutz benutzt.

Elizabeth2  08.04.2021, 12:50
@JarSch

trotzdem: schreibe ihm eine Mitteilung, dass du einen Fall bei ebay aufmachen musst, da du nicht auf den Verkaufsprovisionen hocken bleiben willst. Auf englisch, der versteht wohl kein Deutsch.

Vielleicht kapiert er das. Den fall kannst du ganz einfach aufmachen, dass du mtteilst, Käufer hat nicht bezahlt. Das Häkchen an dem Bezahlt beim Artikel wurde vom Käufer falsch gesetzt.

Allerdings frage ich mich, wieso der Käufer das Häkchen setzen kann? Bist du sicher, dass du das nicht zurücknehmen kannst? Wie kann der Käufer bei dir rumfummeln?

Das kläre mal bitte....

Und vor allem: ich bin auch drauf reingefallen, das geht bei dir im text auch Durcheinander. Bist du jetzt der Käufer oder der Verkäufer?

Als Käufer dieser Ware wäre mir das ehrlich gesagt egal. Ist besser mit so einem kein Geschäft zu machen, nachher verschickt er die Ware nicht.

JarSch
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Die einzige Bezahlmöglichkeit war Überweisung und da weiß ich, dass man da direkt als bezahlt markieren kann. Womöglich, um zu vermitteln, dass ein Überweisungsauftrag erstell worden ist. Ich werde heute nachmittag bei Ebay anrufen und sie bitten, den Kaufabbruch zu stornieren und einen Fall wegen Nichtzahlung einzuleiten. Den Nachrichtenverlauf habe ich ja noch.

< trotzdem: schreibe ihm eine Mitteilung, dass du einen Fall bei ebay aufmachen musst, da du nicht auf den Verkaufsprovisionen hocken bleiben willst. >
Das werde ich gleich mal tun, danke.

Elizabeth2  08.04.2021, 12:56
@JarSch

Dann hat er doch überwiesen?? Vielleicht schaust du mal auf dein Konto vorher unbedingt. ?

JarSch
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Er hat mir vorher gesagt, dass er nicht einsieht, zu überweisen und nur PayPal akzeptiert. Ich lasse mir das Geld auf jeden Fall nicht später von PayPal wieder auf sein Konto zurückziehen, mitsamt meines Artikels.

Elizabeth2  08.04.2021, 13:03
@JarSch

deshalb kannst du doch trotzdem mal auf dein Konto gucken - mehr meine ich doch gar nicht. Du kannst auch ohne das Ganze ein Fall aufmachen, wenn der dir schon komisch gekommen ist. Aber du hast halt gefragt....

JarSch
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Das tue ich schon seit einer Woche, er kommt mir seit dem Kauf vor 8 Tagen schon sehr komisch vor

JarSch
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Okay, nach dem von Ihnen inspirierten Text hat er dem Kaufabbruch zugestimmt

Elizabeth2  08.04.2021, 18:24
@JarSch

das weiss ich nicht, das weisst nur du. Ich bin kein Jurist und weit davon entfernt, irgendetwas nur auf Grund deiner Aussagen hier anzunehmen.