Ebay kauf abgebrochen, Ware trotzem Verschickt?

3 Antworten

Der Verkäufer erfüllt die gesetzlichen Bestimmungen zum Widerrufsrecht nicht!

Da es sich hier um einen gewerblichen Händler handelt hast du als Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Der Verkäufer macht in seiner Widerrufserklärung jedoch keine Angaben, an wen der Widerruf gerichtet werden soll.

Die Widerrufserklärung des Verkäufers findest du hier, am Ende der Seite:

https://www.ebay.de/itm/Bremsscheibenschloss-Motorradschloss-Rollerschloss-Fahrrad-schloss-Mopedschloss/112709593766?hash=item1a3e03eaa6:g:G2oAAOSwZW5aQGB6

Tipp: Du solltest dich ggf. an den eBay-Kundenservice wenden um zu vermeiden, dass der Händler einen Fall wegen eines unbezahlten Artikels gegen dich eröffnet und du einen internen Vermerk durch eBay erhältst.

Das ist ein chinesischer Verkäufer. Der kümmert sich nicht um den Abbruch, sofern Du gezahlt hast. Zurücksenden nach China lohnt nicht, da ist der Versand teurer als die Ware.

NoahZ
Beitragsersteller

In Ebay steht der händler kommt aus Frankfurt

dresanne  19.03.2018, 21:49
@NoahZ

Klick mal auf seine Bewertungen. Dort siehst Du, wo er angemeldet ist - und natürlich in der Widerrufsbelehrung.

Verkäufer anschreiben, evtl. Zurückschicken

NoahZ
Beitragsersteller

wer trägt dann rechtlich die Rückversandskosten weil bei den AGBs steht dass der Käufer die Rückversandskosten wenn die Ware beschädigt oder man einen Ersatz braucht trägt. Den Verkäufer habe gerade schon angeschrieben mal bis morgen abwarten.