Ebay Käufer hat zu viel gezahlt - was nun?

13 Antworten

da du auch eine bewertung bekommen wirst würde ich ehrlichkeit bewahren und ihm die 2 euro zurück geben

die legst du in briefmarken dem päckchen bei und alle sind froh.

Der Käufer hat für ein versichertes, sendungsverfolgtes Paket bezahlt.

Wenn du ohne Einverständnis des Käufers als Päckchen (nicht versichert + nicht sendungsverfolgt) versendest haftest du, wenn das Päckchen nicht ankommt.

Die Versandangaben im Angebot sind Vertragsbestandteil und bindend!

=> http://www.dhl.de/de/paket/preise.html

du könntest dem Käufer eine Mail schreiben und ihm alle die Möglichkeiten vorschlagen, die hier genannt worden sind.

Vorher würde ich mich danach erkundigen, wie das Porto für das Päckchen unversichert / versichert wäre (Antwort von konzato), damit du das auch konkret in der Mail sagen kannst.

Ich an deiner Stelle würde auf die Post gehen und es als Paket und nicht als Päckchen verschicken. Bei dem Paket hast du eine Verfolgungsnummer. Das Paket bei der Post kostet 6,90

Ichgebenieauf  04.03.2014, 16:17

Das Paket bei der Post kostet 6,90

update : das paket kostet inzwischen 6,99 €

Carlystern  05.03.2014, 13:37
@Ichgebenieauf

Danke für den Hinweis. Da sieht man ja mal das ich schon lange nichts mehr bei Ebay erkauft habe. Das letzte mal 2012