Abbruch auf eBay?

1 Antwort

Nur der Verkäufer kann den Kauf abbrechen.

Der Käufer kann lediglich um Abbruch bitten, dem der Verkäufer aber nicht nachkommen muss.

eBay ist kein Kinderkaufmannsladen, hier werden rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen.

Die Sache ist also eigentlich ganz einfach:

  • Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du widerrufen, und zwar auch vor der Bezahlung; und wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung.
  • Bei einem privaten Verkäufer musst Du bezahlen, wenn er auf dem Kauf besteht; und der private Verkäufer kann die Bezahlung übrigens auch erfolgreich einklagen.

Klicken: Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?

Ach ja:

Ich bin 15 Jahre alt

Dann rede mal mit Mama und Papa, bevor's richtig Ärger gibt.

Vollkornbrot007
Beitragsersteller

Mir kam halt per E Mail eine Abbruchsbestätigung