Ebay Käufer möchte Produkt wegen "Artikel ist nicht wie beschrieben" zurücksenden?

4 Antworten

Moin,

da du den Artikel versichert verschickt hast, hast auch du Verkäuferschutz. E-Bay zahlt bei einer Beschwerde den Kaufpreis zurück, dir wird aber nichts angezogen. Schau in dein Konto/Zahlungen, dort wird der Verkaufspreis stehen, den du bekommst.

Hatte ähnlichen Fall vor 2 Wochen und problemlos mein Geld bekommen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein Problem. Du hast über ebay verkauft, und da hat jeder Käufer den Käuferschutz.

Ebay wird dem Käufer Recht geben, der bekommt sein Geld zurück, Du bekommst kein Geld, und darfst dem Käufer auch noch einen Rücksendeaufkleber senden, damit Du überhaupt die Ware zurück bekommst.

Du darfst den Käufer dann auf Erfüllung des Kaufvertrages verklagen, wenn es Dir das Geld wert ist.

warte mal ab, wie Ebay entscheidet. Hier handelt es sich um normalerweise einen Privatverkauf ohne Gewährleistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn er die lockere Schraube moniert, dann ist der Kaufvertrag gültig, da dieser Makel in der Produktbeschreibung vermerkt ist.

Wenn er etwas anderes reklamiert, dann müsste man wissen, was er reklamiert.
Einfach "nicht wie in Beschreibung" ist nicht ausreichend.