Ebay Geld einbehalten noch nicht Zugestellt?

3 Antworten

Ebay behält das Geld nach den neuen Regeln IMMER zunächst ein.

Du DARFST gar nicht mehr ohne Sendungsverfolgung verschicken.

Du hast diesen Regeln zugestimmt, aber vermutlich, ohne sie zu lesen.

haikoko  07.01.2022, 09:40

Haare raufen und Fragen anschauen.

Leider haben beide Sendungen keine Sendungsverfolgung.

Das ist Dein Fehler.

Lies Dir bitte hier den Beitrag von @Ratefuchs007 durch, damit Du nun endlich weisst, was Du bei ebay als gelesen angeklickt und akzpetiert hast:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-ware-versenden

haikoko  07.01.2022, 09:39
Mittlerweile habe ich zwei neue Verkäufe und ich überlege diese abzubrechen und zu warten was mit dem Geld passiert.

Sehr schlechte Idee. Du hast zwei gem. BGB gültige Kaufverträge am Hals und bist gezwungen zu liefern.

Wie als bist Du? Bei Deinen Fragen zu ebay und Amazon und geplantem gewerblichen Handel ahne ich übles.

Ratefuchs007  07.01.2022, 09:59
@haikoko

Ein Gewärbe will er anmelden.

Wird bestimmt ein Riesenerfolg. 😎

Erstmal nichts ohne Sendungsverfolgung verschicken. Wie willst du den nachweisen das Ware angekommen ist? Der Käufer kann doch nun einfach behaupten die Ware kam nie an und dann? Was machst du dann?

Wenn dir bei den Angaben von Ebay irgendwas unklar ist dann würde ich den Ebay Support anschreiben die können dir da vermutlich wesentlich bessere Antworten geben.