Ebay Geld einbehalten noch nicht Zugestellt?
Hallo, eBay behält nun mein Geld von zwei Käufen seid ein paar Tagen ein. Von ebay der eBay App bekomme ich zwei verschiedene Daten einmal das mein Geld am 13. Januar freigegeben wird und einmal "einbehalten - noch nicht zugestellt"
wird. Leider haben beide Sendungen keine Sendungsverfolgung. Deswegen habe ich Angst das ich das Geld nicht am 13. Januar bekomme. Mittlerweile habe ich zwei neue Verkäufe und ich überlege diese abzubrechen und zu warten was mit dem Geld passiert. Was würdet ihr tun?
Oder hattet ihr das gleiche Problem und es kam nach dem angegebenem Zeitraum?
Lg
3 Antworten
Ebay behält das Geld nach den neuen Regeln IMMER zunächst ein.
Du DARFST gar nicht mehr ohne Sendungsverfolgung verschicken.
Du hast diesen Regeln zugestimmt, aber vermutlich, ohne sie zu lesen.
Leider haben beide Sendungen keine Sendungsverfolgung.
Das ist Dein Fehler.
Lies Dir bitte hier den Beitrag von @Ratefuchs007 durch, damit Du nun endlich weisst, was Du bei ebay als gelesen angeklickt und akzpetiert hast:
Erstmal nichts ohne Sendungsverfolgung verschicken. Wie willst du den nachweisen das Ware angekommen ist? Der Käufer kann doch nun einfach behaupten die Ware kam nie an und dann? Was machst du dann?
Wenn dir bei den Angaben von Ebay irgendwas unklar ist dann würde ich den Ebay Support anschreiben die können dir da vermutlich wesentlich bessere Antworten geben.
Sehr schlechte Idee. Du hast zwei gem. BGB gültige Kaufverträge am Hals und bist gezwungen zu liefern.
Wie als bist Du? Bei Deinen Fragen zu ebay und Amazon und geplantem gewerblichen Handel ahne ich übles.