Ebay.de: Käufer hat falsche Anschrift angegeben

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du" wenn das Paket zurückkommt, forder ihn auf erneut die Versandkosten zu überweisen und erst dann verschickst Du erneut. Vorher aber, ganz wichtig, informier Ebay, damit er Dich nicht schlecht bewerten kann. Das lässt sich ja alles leicht belegen. Ich hatte so einen Fall auch schon mal und Ebay war schnell und vor allem sehr kooperativ !

Er hat die Pflicht dir seine Adresse frühzeitig mitzuteilen. Wenn die Ware zurückkommt, sollte er dir nochmal das Porto überweisen, damit du ihm das an die richtige Adresse schicken kannst.

du bist im recht. wenn er die falsche adresse angibt und beim kauf nicht die aktuelle hat er erst mal pech. aber in der regel wird das paket an dich zurückgeschickt und dann kannst du es an die richtige adresse schicken. solltest mit dem käufer dann aber absprechen, dass du das ohne porto verschickst (informieren was du dabei alles beachten musst) da du ja sonst doppelte portokosten hättest^^

Bei eBay gibt es nach dem Kauf die Funktion den Verkäufer eine Wichtige Nachricht mitzuteilen, wenn er das nicht gemacht hat, hat er selber pech gehabt. Du bist auf jeden Fall im Recht

Weiße ihn auf die adresse in seinen daten hin und das du das paket dorthin geschickt hast. Wenn er falsche adressen angibt kannst du nichts machen. Sollte das paket zurück kommen dann soll er dir nochmal porto überweisen ist ja schließlich nicht dein fehler. Oder biete ihm an das jeder die hälfte zahlt.