Ebay Angebot bis auf Widerruf?

2 Antworten

Leider hat eBay die festen Beschränkung beim SofortKauf entfernt, SK Angebote sind jetzt immer permanent drin bis man sie beendet oder verkauft werden.

Dann kommt das nächste Problem, es stehen nur Gründe zur Auswahl die überhaupt nicht auf den Wunsch, einfach nur das Angebot zu beenden, zutreffen.

Also musst dir irgendwas von denen aussuchen, sonst bleibt es halt aktiv.

eBay ist eine ewige Baustelle.

Wenn du den Artikel verschenkt hast, musst du angeben, dass du den Artikel außerhalb von Ebay verkauft hast. Dann wird dir die Ebaygebühr basierend auf dem Preis im Angebot berechnet.

Alternativ könnte man rein theoretisch angeben, dass der Artikel “defekt oder verloren” ist. Dann wird er kostenfrei rausgenommen, aber das würde selbstverständlich gegen die Ebaynutzungsbestimmung verstoßen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Sandlerkoenig07 
Beitragsersteller
 09.04.2020, 13:52

Ich habe den Gegenstand nicht verkauft. Bei einem anderen Gegenstand habe ich beschlossen, ihn doch lieber zu behalten - wofür und warum soll ich da eine "Verkaufsgebühr" bezahlen?

Lolwis111  09.04.2020, 13:56
@Sandlerkoenig07

Weil du ihn bei Ebay reingestellt hast! Einmal drin muss man zahlen. Das steht da aber auch, wenn man den Gegenstand einstellt.

Sandlerkoenig07 
Beitragsersteller
 09.04.2020, 18:25
@Lolwis111

Es heißt dort aber "Verkaufsprovision", die anfällt. Wenn man nicht verkauft, müsste diese aber auch entfallen, man hat ja keine Einnahme erzielt.